RIESENERFOLGE für unsere Nachwuchspaare

In Stuttgart fand in diesem Jahr die Deutsche Meisterschaft Junioren II Standard statt. 41 Paare gingen an den Start, darunter auch ein Paar aus Niedersachsen: Kai Altwein und Marianna Wilhauk KaiAltweinMariannaWilhauk von der Braunschweig Dance Company belegten den geteilten 27. Platz. Nach erst fünf Monaten gemeinsamen Trainings war es für die Beiden die erste Deutsche Meisterschaft. 

Am Tag nach den Junioren II Paaren, fanden sich die Paare der Jugend zu ihrer Deutschen Meisterschaft in Stuttgart-Feuerbach ein. 33 Teilnehmer waren vertreten, darunter auch zwei Paare aus Niedersachsen: Laurenz Schmitz und Julia Schmitlein von der Braunschweig Dance Company belegten Platz 27. Für ihre Vereinskameraden Alexander Richter und Sophie Scherer AlexanderRichterSophieScherer war es die erste gemeinsame DM. Nach ihrem erfolgreichen Turnierdebüt bei der GOC im August, wurde mit Spannung erwartet, wie sich die Beiden bei der Meisterschaft präsentieren werden. Mit überzeugender Leistung qualifizierten sie sich fürs Finale, in welchem sie den 6. Platz erzielten. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH vom gesamten BSDC Team!!!
(Fotoquelle NTV)


 

© 2018 Braunschweig Dance Company e.V.