Höchstleistung

Nur erstklassige Leistungen führen zu erstklassigen Ergebnissen. Die Zielerreichung des Einzelnen spornt die der Weiteren an. Deshalb fördern wir das tanzende Mitglied durch individuelle Maßnahmen, die der sportlichen, aber auch persönlichen Struktur des Einzelnen jeweils angepasst sein muss.

Entwicklung mit Bewusstsein

Neue Ideen und Konzepte, sowie die Fähigkeit sich immer wieder neu zu Entwickeln, sind ein wichtiger Faktor, um steht’s einen Schritt weiter zu sein, als andere Vereine. Allerdings sollten ebenso die Sorgfalt und das Bewusstsein für eine aktive Weiterentwicklung gewahrt bleiben.

Partnerschaftlicher Respekt

Respekt vor der Leistung jedes Einzelnen ist der Grundstein des dauerhaften Erfolges. Respekt bildet Vertrauen und Partnerschaft, entwickelt Teamgeist und steigert die
Leistung. Zufriedenheit jedes einzelnen Mitglieds steht im Mittelpunkt.

Verantwortung tragen

Klare Ziele setzen, sie durchzusetzen und die Ergebnisse zu tragen sind nicht nur Aufgaben des Präsidiums, sondern eines jeden einzelnen Mitglieds. Verantwortung zu tragen, heißt Teil eines Ganzen zu sein.

Nachhaltigkeit

Die Unterstützung und Förderung des tanzenden Mitglieds ist auf eine langfristig aufbauende Struktur angelegt. Sie soll eine dauerhafte Leistungssteigerung und Qualität
gewährleisten. Ebenso ist das Wohlfühlen innerhalb des Vereins und deren Attraktivität eine Aufgabe, die dauerhaft einen ebenso hohen Stellenwert beimisst.

© 2016 Braunschweig Dance Company e.V.